Wichtiger Hinweis zu den Links auf meinen WEB- Seiten:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf dieser Internet-Präsenz Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Internet-Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Internet-Präsenz inkl. aller Unterseiten und bestätige nur, dass meines besten Wissens und Gewissens die auf den Seiten zur Verfügung gestellten Links zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Links durch mich keine gesetzeswidrigen Inhalte wiedergegeben haben und für den Benutzer der Seite einen im Sinne des gesetzlichen Rahmens und des Zusammenhalts der Gesellschaft wertvollen und komfortablen Beitrag zur allgemeinen Netz-Navigation im Sinne der vernetzten Information des Internet leisten sollen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internet-Präsenz ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Desweiteren habe ich auf dieser Seite hin und wieder Texte anderer Autoren/Autorinnen zitiert oder sinngemäß wiedergegeben, deren Inhalt ich sehr erwähnenswert finde und deren Original-Texte z.T. mittlerweile nicht mehr im Internet erreichbar sind, da die eine oder andere Quellseite bereits aufgelöst wurde. Diese Texte/Textausschnitte stelle ich deshalb für eine optimale Verbreitung der gegebenen wertvollen Information zum Wohl aller Betroffenen und Interessierten zur Verfügung. Den Autoren/Autorinnen jener Texte/Textstellen gebührt eine aufrichtige Anerkennung und ein herzlicher Dank
----------------
Bitte beachten:
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: " Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. "

powered by Beepworld